Hundeerlebniswandern – Lernspaziergang – am 17 November 2018

Rund um den Kohlenberg und zum Waldbad

 

Diese Wanderung wird uns in den Brandiser Forst führen, an Waldsteinberg und Brandis vorbei. Wir werden über den Kohlenberg mit seinen Steinbrüchen wandern, früher wurde hier Granitporphyr abgebaut; heute werden diese 2 Steinbrüche zum alpinen Training der Bergsteiger genutzt. Beginn und Ende unserer Wanderung wird das Waldbad bei Brandis sein.

Die Wanderstrecke wird ca. 6,5 km lang sein und wir sollten ca. 2,5 Stunden einplanen.

Gedacht ist es als gemeinsamer Spaziergang mit Hundehaltern und der Austausch untereinander. Das Sozialverhalten und die Kommunikation der Hunde in Gruppen zu beobachten ist immer spannend. Für Fragen stehe ich während der Wanderung gern zur Verfügung.

Hier sind alle Hunde willkommen, auch solche, die sonst ihre Problemchen mit Hund und Mensch haben. Maulkörbe dürfen gern getragen werden. Gegenseitiger Rücksichtnahme steht wie immer an erster Stelle.


Treffpunkt: Waldbadweg, Brandis  Koordinaten: 51.314219, 12.627598

Zeit: 13.30 Uhr

Kosten: 7 €

Bringt bitte etwas Wasser und Aufbewahrungsmöglichkeiten für die Hinterlassenschaften eurer Hunde mit.

Während der Wanderung sind die Hunde an der Leine zu führen.

Die vorherige Anmeldung per E-Mail, PN oder Telefon ist erwünscht!!