Grüße zum Jahreswechsel
Weihnachten ist vorbei und es ist Jahreswechsel.
Da war einiges schöne, was ich erlebt habe, aber auch das widersprüchliche und weniger schöne.
Da war das weniger schöne, Corona (mich hatte es erwischt, 5 Tage Grippe…), die Demonstrationen (hier konnte man aber auch positives mitnehmen und neue Freunde finden).
Sanji, der im September einen Kreuzbandriss erlitt, in diesem Bein eine gefährliche Entzündung bekam und dieses noch gerade gerettet werden konnte. Nach der Kreuzband OP löste sich eine Schraube des Implantates und zeitgleich entzündete sich die Pfote des Beines mit der Sanji bis jetzt zu kämpfen hat. Seit September hat er nun wenig Bewegung und Rennen und Springen ist Tabu. Ich muss sagen, er macht dies alles sehr gut mit.
Da war das schöne, die Weiterbildungen in diesem Jahr, von denen ich wieder einiges mitnehmen konnte.
Und da war ja noch das Highlight in diesem Jahr, die Abenteuerreise nach Rumänien und Bulgarien mit Gerd Schuster. Die Erzählungen von Gerd Schuster, Zelten unter wildlebenden Bären, der Besuch im Bärenreservat und das Verhalten der Straßenhunde beobachten und vieles mehr.
Da sind die vielen Kunden mit ihren Hunden, die ich auch in diesem Jahr begleiten durfte und mich in meinem Tun bestätigen. Vom Welpen bis zum ausgewachsenen Hund. Im Einzeltraining aber auch in meinen Gruppenangeboten.
„Willkommen, sind auch Andersdenkende, ich respektiere sie, solange sie respektvoll bleiben.“ (Lutz Ackermann)
In diesem Sinne bedanke ich mich für eure Treue und wünsche euch einen guten Rutsch sowie ein erfolgreiches Durchstarten ins neue Jahr 2023.
Prosit Neujahr!